BeGeistert

Das erste BeGeistert fand im Jahre 1998 statt. Aus dem Haiku-Vorgänger BeOS leitet sich natürlich auch der Name der Veranstaltung ab.
Seitdem ist BeGeistert, meist zwei Mal im Jahr, die Möglichkeit andere BeOS / Haiku Benutzer und Entwickler zu treffen und von Angesicht zu Angesicht Meinungen auszutauschen, über Projekte zu sprechen oder auch nur über ein Bier ein Schwätzchen zu halten. Durch die zentrale Lage des Veranstaltungsorts wird auch die Möglichkeit gern genutzt, am Abend Düsseldorfs berühmte Altstadt zu durchstreifen.

Neben dieser wichtigen sozialen Komponente können in Vorführungen und Vorträgen Projekte vorgestellt und in Workshops produktiv gearbeitet werden. Strom und Netzwerk sind vorhanden, jeder kann also seinen eigenen Rechner mitbringen.

Natürlich fällt nicht nur ein erheblicher Verwaltungsaufwand für diese Veranstaltung an, sondern auch einige Kosten. Diese werden mit einem Unkostenbeitrag, bzw. falls diese die Kosten nicht ganz decken, aus Rücklagen des Vereins (sprich Spenden und Mitgliedsbeiträgen) beglichen. Daneben kommt jeder Besucher noch für die sehr moderaten Kosten seiner etwaigen Übernachtung mit Frühstück und Mittagessen in der Jugendherberge Düsseldorf auf.

Details und Reservierungsmöglichkeiten finden sich einige Wochen vorher auf der BeGeistert Webseite.

Sprache: Deutsch Language: English